Höhere Mathematik: Ein Begleiter durch das Studium

35,00 E-Mark

  • Größe: 17 x 5.6 x 24 cm

Beschreibung:

Dieses einzigartige Buch, das mit der Einführung des Mengenbegriffs beginnt und mit dem Beweis des Riemannschen Abbildungssatzes endet, spannt einen riesigen Bogen über verschiedene grundlegende mathematische Disziplinen: Lineare und multilineare Algebra, Topologie, Analysis, Differentialgleichungen, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, Funktionentheorie und vieles mehr.


Über den Autor und weitere Mitwirkende:
Prof. Dr. Karlheinz Spindler studierte Mathematik, Mechanik und Geschichte an der Technischen Hochschule Darmstadt. Nach Abschluss seines Diploms und des Staatsexamens für Lehramt an Gymnasien war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TH Darmstadt tätig und wurde dort über ein Thema aus der Strukturtheorie Liescher Algebra promoviert. Anschließend arbeitete er zunächst zwei Jahre lang als Visiting Assistant Professor an der Louisiana State University in Baton Rouge (USA) und dann fünf Jahre lang bei einem Unternehmen der Raumfahrtindustrie am European Space Operations Centre (ESOC) in Darmstadt. Im Jahr 1997 wurde er zum Professor für Mathematik und Datenverarbeitung an die Fachhochschule Wiesbaden (seit September 2009 Hochschule RheinMain) berufen. Dort leitet er den Studiengang "Angewandte Mathematik", der im Wintersemester 2010/2011 seinen Betrieb aufnahm und an dessen Konzeption er maßgeblich beteiligt war.


Herausgeber : Wissenschaftlicher Verlag Harri Deutsch GmbH
Sprache: : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 886 Seiten
ISBN: 978-3-8171-1872-4


Zustand: Gebraucht,
einige Textstellen sind mit Textmarker farblich markiert aber lesbar!
Ansonsten einwandfreier Zustand!


Preiszusammensetzung:
29,00 E-Mark + 6,00 E-Mark Versandkosten